The
Project

Um die künstlerische Existenz in Pandemiezeiten am Leben zu halten sind Kreativität, ein klarer Kopf gefragt. So entscheidet sich Gitarrist und Komponist Patrick Pagels, ein neues Album zu produzieren, dass zum einen auf die prekäre Corona-Situation für Musiker hinweißt und und zum anderen die letzten, sehr kreativen Jahre dokumentiert, in denen für ihn und seine Sängerfreunde einzigartige Duo-Projekte und damit verbundene Musikerfreundschaften entstanden. Um den Fans einen bis dato nicht existierenden Tonträger und seinen Künstlern im Lockdown eine Stimme und sinnvolle Beschäftigung zu geben, die künstlerisch zusammen schweisst und das gemeinsame kreative Repertoire erweitert, komponiert und produziert Patrick in Zusammenarbeit mit seinen Sängerfreunden 14 Songs – wundervolle Musik, kreiert im „Eingesperrt-sein” während des Corona-Lockdowns – so trägt das Albumprojekt den Titel „Sing Sing”, in Anlehnung an das gleichnamige US-Gefängnis. Die ersten Single-Auskopplungen seit Dezember 2022 und das Album (VÖ voraussichtlich Frühjahr) ist ausserdem ein musikalisches Cometogether verschiedener Nationen – so sind die Wurzeln der beteiligten Künstlerinnen und Künstler in Nigeria, Ghana, Neuseeland, Niederlande, Kroatien, Barbados und Deutschland zu finden.

Mit freundlicher Unterstützung durch die  
Dorit & Alexander Otto Stiftung
und der Hamburgischen Kulturstiftung

Daniel
Caccia

Daniel Caccia wurde 1986 in Kroatien geboren. Anfang der 90er Jahre wanderte die Familie aufgrund der politischen Spannungslage in Ex-Jugoslawien nach Deutschland aus. Am Konservatorium in Frankfurt am Main begann Caccia zunächst mit klassischem Klavierunterricht, entdeckt aber schon bald seine ganz große Liebe zum Jazz und Pop. Diese führt ihn später an die renommierte Grazer Kunstuniversität wo er bei der mehrfach Grammy-nominierten Dena DeRose seinen Bachelor und Master in Jazz-Gesang absolviert.
2017 nahmen Uwe Granitza, früher musikalischer Leiter von Roger Cicero, sowie der Texter und Produzent Frank Ramond Kontakt zu Caccia auf.[3] Nach Probeaufnahmen erschien Caccias Album „Alles ist New York“[6] mit dem GatsbyPopOrchester (ehemalige RogerCiceroBigBand) im November 2018.

Eniola
Falase

Eniola (geboren 1987 in Nigeria) ist ein in Hamburg lebender Sänger, Songwriter und Co-Produzent mit über 12 Jahren Studio-und Bühnenerfahrung. Seine Stimme ist sein Hauptinstrument und sein persönlicher Stil, ist tief in der Seele des R&B verwurzelt. In enger Zusammenarbeit mit Princeton Charles betreiben Sie gemeinsam das Hamburger Independent Label Prince Digital. Aktuell wirkt er mit auf der Produktion Alex Christensen & the Berlin Orchestra. Er arbeitet außerdem als Texter bei bekannten Unternehmen wie Kolle Rebbe in Hamburg.

eniola.patrickpagels.de

Lilian
Gold

Lilian Gold ist eine Singer-Songwriterin und gebürtige Hamburgerin mit ghanaischen Wurzeln. Sie liebt es die Leute mit Musik zu verzaubern sowohl mit eigenen Coverversionen als auch mit eigenen Liedern. Mit vier Jahren fing sie an eigene Opern zu komponieren. Mit zunehmendem Alter kamen Einflüsse aus dem Rock, Soul, Blues und Jazz dazu. Nicht umsonst ist Frau Gold in der Lage spielerisch längst vergessene Klassiker liebevoll wieder zu entstauben und in neue Gewänder zu kleiden die Spaß machen und die Seele erfreuen.
Wer genau hinhört entdeckt ein schier endlosen Ideenreichtum und alles andere als eine Schublade.

gold.patrickpagels.de

Birgid
Jansen

Im Alter von 4 Jahren begann Birgid Geige zu spielen und lernte später noch Klavier und Gitarre. Sie ist einer der gefragtesten Soul,-, Pop, Jazzsängerinnen hier zulande. Seit einigen Jahren spielt Birgid als Sängerin in der Semino Rossi Band. Sie arbeitete live und im Studio mit Künstlern wie: Echt, Marianne Rosenberg, Sarah Connor, Orange Blue, und Right said Fred. Außerdem ist sie in Hamburg als Gesangscoach für Nachwuchstalente sehr aktiv.
Birgid und Patrick arbeiten in unterschiedlichen Bandprojekten seit 1999 zusammen.

Caro
Josée

Caro Josée hat einiges erlebt, das merkt man ihrer ausdrucksstarken Stimme und ihrem ganzen Auftreten an. Kein Wunder nach gut vierzig Jahren im Music-Business. Nach wie vor lässt sich die bei Hamburg lebende, zweifache Echo Preisträgerin nicht so einfach kategorisieren – ihre Musik ist auch keineswegs nur Jazz behaftet. Alle Songs ihres letzten Albums „Summer’s Ease”, in denen sie ihre wunderbaren Geschichten erzählt, stammen aus ihrer und der Feder ihres Gitarristen, Patrick Pagels, der mit ihr das Album produzierte. Seit 2012 ist Patrick Gitarrist und musikalischer Leiter der Caros Josée Band.

carojosee.com

Robbie
Smith

Seit Jahren ist Robbie Smith als Sänger, Percussionist und Drummer von der Musikszene nicht wegzudenken. Viele namhafte Künstler sichern sich musikalische Unterstützung durch sein unnachahmliches Gefühl für time & groove. Er findet als Künstler immer eine eigene Ausdrucksform. Seine Verbundenheit mit der Musik verdankt er auch dem starken Einfluss seines Vaters, dem aus Trinidad stammenden Jazzmusiker Harold Smith.
Robbie Smith arbeitet u.a. mit diesen Künstlern zusammen:
Michael Bolton, Orange Blue, Patrick Nuo, Roger Whittaker, Tony Christie, Massive Töne, Deichkind, Heinz Rudolf Kunze, Echt, Roger Cicero, Hape Kerkeling, Anna Maria Kaufmann, Udo Jürgens, Rea Garvey, Ayman, No Angels, Stefan Raab.
Patrick und Robbie verbindet eine über dreissig Jähre währende Zusammenarbeit.

robbie-smith.de

Carolanne
Wright

Carolanne Wright (Weidle) verfügt dank ihrer internationalen Erfahrung und ihrer einzigartigen Stimme über ein umfangreiches Repertoire, das vom Jazz über Musical bis zum Pop und Soul reicht. In zahlreichen Auftritten auf Galas, in Fernsehshows, Clubs und Soloauftritten, aber auch mit Jazzensembles und Big Bands hat sie – neben ihren gesanglichen Qualitäten – zudem wiederholt ihre Fähigkeiten als Entertainerin und Moderatorin unter Beweis gestellt.
Seit 1990 lebt und arbeitet die gebürtige Neuseeländerin in Deutschland und kann auf eine vierzigjährige Erfahrung als Sängerin, Schauspielerin, Choreografin und Regisseurin zurückblicken. Ihre größten Erfolge feierte sie als Katze Jennie Fleckenfell im Musical CATS am Hamburger Operettenhaus sowie als Solistin und Co-Regisseurin mit FREAK OUT! und SHOUT!
Carolanne und Patrick spielen und komponieren zusammen Musik seit dreissig Jahren.

allwright.de

Patrick
Pagels

Patrick Pagels wurde 1967 in Hamburg geboren. Mit dem dreizehnten Lebensjahr entdeckte er die Gitarre und die Musik für sich. Nach seinem Abitur studierte er Kunst an der Hochschule Hamburg, und arbeitet seitdem als Musiker und Grafiker/Illustrator für die internationale Musikszene. Er spielt, komponiert und produziert Musik verschiedenster Stile. Als Sideman begleitete er u.a. Musiker wie Phil Barbosa (L. Hampton), Bobby Durham, Gary Thomas (Jack DeJohnette), Leo Wright, Jim Ferguson (HotChocolate), Chinas Jazz-Sänger Nr. 1 Coco Zhao und das Cafe Royal Salonorchester.
Außerdem arbeitet er in verschieden Jazzprojekten der Deutschen Jazz-Szene wie z.B. mit der Sängerin und EchoJazz-Preisträgerin Caro Josée, die er als Solist, musikalischer Leiter, Arrangeur und Produzent seit 2012 begleitet.
In 2010 gründete er sein eigenes Plattenlabel, auf dem er die Produktionen seiner Bands LE SPIN OVALE, TONED veröffentlicht.
Aktuell liegt ein Schwerpunkt in der musikalischen Arbeitet mit Bandprojekten wie SING SING PROJECT, THE HAMBURG STRING BROTHERS, CARO JOSÉE & BAND, den Duos GOLD & PAGELS, ENIOLA & PATRICK, und seiner Solo Performance „GUITAR+LOOPS”.

patrickpagels.de

News

Die Liste ist chronologisch und zum scrollen >>>

OUT NOW! – FIRST 4 SINGLE RELEASED:
„SING SING” PROJEKT
U.A. MIT DIESEN VOKALISTEN…
DANIEL CACCIA, LILIAN GOLD, ENIOLA FALASE, CARO JOSÉE, ROBBIE SMITH, CAROLANNE WRIGHT
Album-VÖ: FRÜHJAHR 2023
…………..

29.12.2022
4th SINGLE RELEASE* – „THE MOMENT“
Feat.: DANIEL CACCIA & PATRICK PAGELS
auf allen Streaming-Portalen:
https://listen.music-hub.com/4APoSv>>>
…………..

22.12.2022
3rd SINGLE RELEASE* – „STAY“
Feat.: ENIOLA FALASE & PATRICK PAGELS
auf allen Streaming-Portalen:
https://listen.music-hub.com/AUrTIh>>>
…………..

22.12.2022
2nd SINGLE RELEASE* – „RAINDROPS“
Feat.: LILIAN GOLD & PATRICK PAGELS
auf allen Streaming-Portalen:
https://listen.music-hub.com/0moHdp>>>
…………..

22.12.2022
1st SINGLE RELEASE* – „SING SING“
Feat.: CAROLANNE WRIGHT & PATRICK PAGELS
auf allen Streaming-Portalen:
https://listen.music-hub.com/imhZ3w>>>
…………..

 

Contact

ANGABEN GEMÄSS § 5 TMG:
PATRICK HESPELER
WOLDSENWEG 4
20249 HAMBURG

KONTAKT:
E-MAIL: INFO@PATRICKPAGELS.DE
TEL.: +49 (40) 390 64 11

UST.-IDENT.NR. GEM. §27A USTG:
DE 814892320

LINKS:

my youtube channel
guitar & loops
caro josée
gold & pagels
pat & robbie
eniola falase & patrick pagels
Matthias Schwarz-Tkotz

………

mkm2.de
patrick hespeler
bar italia hamburg